Jouhsen bündgens - S-UBG
string(8) "center %"

Jouhsen bündgens

Wie finden ein übernahmewilliger Unternehmer und eine Private Equity-Gesellschaft zusammen?

Alles begann seinerzeit mit einer eher zufälligen Begegnung von Dr. Bert Bosserhoff mit dem damaligen Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Aachen, Hubert Herpers. Bert Bosserhoff spielte mit dem Gedanken, ein Unternehmen aus der Maschinenbaubranche zu übernehmen und Hubert Herpers wusste um Hubert Jouhsen, der für seine Jouhsen bündgens GmbH in Stolberg einen Nachfolger suchte.

Jouhsen und Bosserhoff trafen sich, fassten den Entschluss, die Übergabe strategisch anzugehen und suchten Möglichkeiten, die nötige Summe in Millionen-Höhe aufzubringen und das Unternehmen langfristig und nachhaltig aufzustellen. Schnell kam die S-UBG ins Spiel und inzwischen blicken wir auf fast 20 Jahre einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit zurück.

Uns verbindet eine verlässliche und sehr gute Partnerschaft mit den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern. Denn kurz nach dem Einstieg von Dr. Bosserhoff und der S-UBG konnte mit Dr. Peter Renz ein weiterer vertriebsstarker Geschäftsführer in den Gesellschafterkreis aufgenommen werden.

In den letzten Jahren hat das Unternehmen seine Marktposition weiter ausgebaut und ist durch strategische Zukäufe weiterer Unternehmen bestens aufgestellt.

// no layouts found