Talbot - S-UBG
string(8) "center %"

Talbot

NEW GROUP OF SHAREHOLDERS FOR TALBOT SERVICES GMBH

Some stories are just too beautiful to end. In this respect, we at S-UBG AG are delighted to continue to be part of the new group of shareholders of Talbot Services alongside with Meilenstein GmbH, which is backed by Prof Thomas Prefi, NOMAINVEST and Dirk Reuters, and to help shape another chapter in the success story of this traditional company.

When we agreed to the bold concept of a group led by Dirk Reuters and the QUIP Executive Board in the shareholder group of QUIP AG in 2013 and put together a financing solution for the takeover of the oldest German site for the production of rail vehicles, we were by no means sure whether the plant, which was to be shut down by the former owner Bombardier, could be maintained as a service provider in the long term.

In the meantime, Talbot Services GmbH has established itself as an important player in the European market for complete refurbishment, maintenance and upgrading of rail vehicles and serves numerous market leaders such as Deutsche Bahn, Flixtrain, Siemens Mobility, etc. The number of employees has now more than doubled to almost 500. The company has now been separated from QUIP, which continues to focus on its successful core business.

“Dear Talbötter (as the team has called itself for many decades); your courage and persistence in fighting to factory preservation in 2013 was worth it and you have proven that a medium-sized company in Germany can also develop successfully in such a market with limited opportunities for automation. Quality, delivery reliability, trustworthiness and optimised processes – this is how Talbot is gaining more and more market share and it’s highly enjoyable to be part of it. Keep rolling – let’s continue to make a successful contribution to sustainable and safe mobility on the rails in Europe.”

// no layouts found

Talbot - S-UBG
string(8) "center %"

Talbot

Neuer Gesellschafterkreis für die
Talbot Services GmbH

Manche Geschichten sind einfach zu schön, um damit aufzuhören. Insofern sind wir, die S-UBG AG froh, neben der Meilenstein GmbH, hinter der Prof. Thomas Prefi steht, der NOMAINVEST und Dirk Reuters, weiterhin dem neu aufgesetzten Gesellschafterkreis der Talbot Services anzugehören und ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Traditionsunternehmens mitzugestalten.

Als wir im Jahr 2013 dem mutigen Konzept einer Gruppe um Dirk Reuters und dem Vorstand der QUIP im Aktionärskreis der QUIP AG zustimmten und eine Finanzierungslösung für die Übernahme des ältesten, deutschen Standorts zur Fertigung von Schienenfahrzeugen auf die Beine stellten, waren wir uns keineswegs sicher, ob das Werk, welches vom damaligen Eigentümer Bombardier stillgelegt werden sollte, dauerhaft als Service-Anbieter erhalten werden kann.

Inzwischen hat sich die Talbot Services GmbH als wichtiger Player für Komplettsanierungen, Instandhaltung und Ausbau von Schienenfahrzeugen im Europäischen Markt etabliert und bedient zahlreiche Marktführer wie die Deutsche Bahn, Flixtrain, Siemens Mobility etc. Die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat sich inzwischen auf knapp 500 mehr als verdoppelt. Das Unternehmen wurde nun von der QUIP losgelöst, die sich weiter ihrem erfolgreichen Kerngeschäft widmet.

Wir sagen: „Liebe Talbötter (so nennt sich das Team seit vielen Jahrzehnten); euer Mut und eure Hartnäckigkeit für den Werkserhalt in 2013 zu kämpfen hat sich gelohnt und ihr habt bewiesen, dass man sich auch in Deutschland als Mittelständler erfolgreich in einem solchen Markt mit begrenzten Möglichkeiten zur Automatisierung bestens entwickeln kann. Qualität, Liefertreue, Zuverlässigkeit und optimierte Prozesse – damit gewinnt Talbot immer mehr Marktanteile und es macht großen Spaß dabei zu sein. Keep rolling – lasst uns weiter erfolgreich einen Beitrag zu nachhaltiger und sicherer Mobilität auf den Schienen in Europa leisten.“

// no layouts found