Talbot - S-UBG
string(8) "center %"

Talbot

Neuer Gesellschafterkreis für die
Talbot Services GmbH

Manche Geschichten sind einfach zu schön, um damit aufzuhören. Insofern sind wir, die S-UBG AG froh, neben der Meilenstein GmbH, hinter der Prof. Thomas Prefi steht, der NOMAINVEST und Dirk Reuters, weiterhin dem neu aufgesetzten Gesellschafterkreis der Talbot Services anzugehören und ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Traditionsunternehmens mitzugestalten.

Als wir im Jahr 2013 dem mutigen Konzept einer Gruppe um Dirk Reuters und dem Vorstand der QUIP im Aktionärskreis der QUIP AG zustimmten und eine Finanzierungslösung für die Übernahme des ältesten, deutschen Standorts zur Fertigung von Schienenfahrzeugen auf die Beine stellten, waren wir uns keineswegs sicher, ob das Werk, welches vom damaligen Eigentümer Bombardier stillgelegt werden sollte, dauerhaft als Service-Anbieter erhalten werden kann.

Inzwischen hat sich die Talbot Services GmbH als wichtiger Player für Komplettsanierungen, Instandhaltung und Ausbau von Schienenfahrzeugen im Europäischen Markt etabliert und bedient zahlreiche Marktführer wie die Deutsche Bahn, Flixtrain, Siemens Mobility etc. Die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat sich inzwischen auf knapp 500 mehr als verdoppelt. Das Unternehmen wurde nun von der QUIP losgelöst, die sich weiter ihrem erfolgreichen Kerngeschäft widmet.

Wir sagen: „Liebe Talbötter (so nennt sich das Team seit vielen Jahrzehnten); euer Mut und eure Hartnäckigkeit für den Werkserhalt in 2013 zu kämpfen hat sich gelohnt und ihr habt bewiesen, dass man sich auch in Deutschland als Mittelständler erfolgreich in einem solchen Markt mit begrenzten Möglichkeiten zur Automatisierung bestens entwickeln kann. Qualität, Liefertreue, Zuverlässigkeit und optimierte Prozesse – damit gewinnt Talbot immer mehr Marktanteile und es macht großen Spaß dabei zu sein. Keep rolling – lasst uns weiter erfolgreich einen Beitrag zu nachhaltiger und sicherer Mobilität auf den Schienen in Europa leisten.“

// no layouts found