Team - S-UBG
string(10) "center 20%"

Team

S-UBG

Bernhard Kugel

Bernhard Kugel

Vorstand

Bernhard Kugel ist seit über 25 Jahren Private Equity-Partner erfolgreicher Unternehmerteams und begleitet die Portfoliounternehmen der S-UBG als Boardmitglied, Mitgesellschafter und strategischer Berater. Ursprünglich an der RWTH Aachen seinen Abschluss zum Dipl.-Kaufmann absolviert unterrichtet er heute u. a. im MBA-Studiengang Management und Entrepreneurship an der FH Aachen. Als Managing Partner verantwortet er außerdem die Frühphaseninvestment des Partnerfonds TVF. Privat ist er gerne auf Reisen, immer mit seiner Kamera im Gepäck.

Dr. Ansgar Schleicher

Dr. Ansgar Schleicher

Vorstand

Ansgar Schleicher ist promovierter Informatiker und verfügt über eine breite Erfahrung als Projektmanager, Entwicklungsleiter, Vertriebsleiter, Unternehmer, Geschäftsführer in einer globalen Tech-Company und Investor. Gerne teilt er seine wertvollen Erfahrungen und Kenntnisse mit Managementteams begeisterter und vielseitiger Coach. Als Managing Partner verantwortet er außerdem die Frühphaseninvestment des Partnerfonds TVF.  In seiner Freizeit findet man ihn oft in der Natur, entweder auf dem Rennrad oder in Wanderschuhen und begleitet von einer guten Kamera.

Peter Boymans

Peter Boymans

Prokurist

Unsere gesamte PE- und VC-Fonds-Architektur wird von unserem CFO Peter Boymans strukturiert, der kaufmännisch alle Fäden in der Hand hält. Er hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre und ist staatlich geprüfter Bilanzbuchhalter. Als Partner verantwortet er außerdem die Fondsstruktur des Partnerfonds TVF. In seiner Freizeit verbringt er Zeit mit seiner Familie und findet Ausgleich bei Outdoor-Aktivitäten.

Humberto Duarte

Humberto Duarte

Prokurist

Humberto Duarte begleitet seit 25 Jahren mittelständische Unternehmen erfolgreich bei Wachstumsfinanzierungen, Gesellschafterwechseln und Nachfolgeregelungen. Darüber hinaus ist er verantwortlich für die PR- und Marketingaktivitäten der S-UBG und leitet die Aktivitäten unseres Partnernetzwerks PIN. Wer u. a. über Fußball oder Reisen sprechen möchte, kann mit ihm jederzeit ins Gespräch kommen.

Sabine Biergans

Sabine Biergans

Management Assistentin

Sabine Biergans ist Kauffrau und Mediatorin und bei der S-UBG für alle organisatorischen Fragen der Geschäftsleitung, des Teams und unserer Portfoliounternehmen zuständig. Dabei hat sie immer einen Finger am Puls des Gegenübers. In ihrer Freizeit ist sie dort zu finden, wo sie in Bewegung sein kann.

Sabrina Donhauser

Sabrina Donhauser

Team Assistentin

Sabrina Donhauser ist erste Stimme und Gesicht unserer Unternehmensgruppe. Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement wurde sie gleich übernommen und ist gleichermaßen für unsere Portfoliounternehmen, die Geschäftsführung und das Team zuständig. Wer sie kennt, weiß, dass feine Antennen und ein besonderes Fingerspitzengefühl ihre Arbeit auszeichnen. Neben ihrer Freude am Job interessiert sie sich auch für Yoga und New Work.

Beate Federsel

Beate Federsel

Senior Investment Managerin

Nach ihrem BWL-Studium an der RWTH Aachen und Ausbildung zur Controlling Analystin ist Beate Federsel seit fast 25 Jahren als Senior Investment Managerin Ansprechpartnerin für mittelständische Unternehmerpersönlichkeiten. In ihrer Freizeit findet man sie oft auf ihrem Mountainbike oder bei anderen Outdoor-Aktivitäten.

Birgit Götzenich

Birgit Götzenich

Assistentin Investment Management

Birgit Götzenich ist Industriekauffrau und Diplom-Betriebswirtin und seit über 25 Jahren Teil des Teams der S-UBG Gruppe. In ihrer Funktion verarbeitet sie die Zahlen unserer Portfoliounternehmen und unterstützt das interne Controlling und Rechnungswesen. In ihrer Freizeit ist sie gerne mit ihrer Familie zusammen und sportlich aktiv.

Lamyaa Genaid

Lamyaa Genaid

Team Assistentin

Lamyaa Genaid ist studierte Juristin und komplettiert seit Dezember 2023 unser Team. Neben ihrer Weiterbildung an der IU Akademie im Bereich HR- Management verbringt sie ihre Freizeit gerne mit ihrer Familie und am Klavier.

Jeannine Schimanowski

Jeannine Schimanowski

Finanz- und Rechnungswesen

Jeannine vervollständigt unser Finanz- und Rechnungswesen und ist verantwortlich für die Buchhaltung unserer Unternehmensgruppe. Sie hat eine Ausbildung als Steuerfachangestellte absolviert und ist eine absolute Familienfrau, die stets mit dem Herzen dabei ist.

Sara Seyhan

Sara Seyhan

Auszubildende

Sara ist im zweiten Lehrjahr als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement im Team. In ihrer Freizeit verbringt sie am liebsten Zeit mit ihrer Familie.

Marc Zielonka

Marc Zielonka

Finanz- und Rechnungswesen

Marc ist als Manager Accounting für unseren kaufmännischen Bereich zuständig. Er ist Steuerfachangestellter und absolviert aktuell ein duales Studium in BWL und Steuerfachwirtschaft. Fußball und Sport sind dazu ein guter Ausgleich, wenn er dazu kommt 😉

Supported by Team TVF

Björn Lang

Björn Lang

Prokurist

Björn Lang hat als Gründer und CEO von physiosense zunächst unseren Frühphasenfonds TVF aus der Perspektive eines Startups kennengelernt. Inzwischen ist er als Principal im Fondsmanagement tätig und gibt Gründungsteams sowie dem Startup-Ökosystem seine Erfahrungen, sein Netzwerk und sein Know-how weiter. Sein Studium absolvierte er im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen und der SKKU in Seoul. In seiner Freizeit ist er gerne unterwegs beim Wandern oder Mountainbiking und versucht sich als Heimwerker.

Pascal Bless

Pascal Bless

Senior Investment Manager

Pascal Bless war während und nach seinem Wirtschaftsstudium an der Universität St. Gallen unternehmerisch tätig, wechselte dann die Seite und arbeitet seither als Investor, wobei er sich auf digitale Vorreiter:innen konzentriert. Er schätzt es sehr, als Sparring-Partner für Gründungsteams zu fungieren und sie dabei zu unterstützen erfolgreich zu sein. In seiner Freizeit findet er Ausgleich beim Kochen und er erklimmt auch gerne den ein oder anderen Berg.

Dr. Lars Gussen

Dr. Lars Gussen

Senior Investment Manager

Lars Gussen hat nach seinem Studium als Wirtschaftsingenieur und seiner Promotionszeit im Bereich Produktionstechnik an der RWTH Aachen den Weg in die Venture Capital Welt gefunden. Der Wahlkölner und Karnevalist ist begeistert von neuen Technologien und deren Anwendung auf dem Shopfloor sowie im gesamten Unternehmen.

Ina Mayländer

Ina Mayländer

Investment Analystin

Ina Mayländer hat an der Universität zu Köln den Master of Neuroscience abgeschlossen. In ihrer Abschlussarbeit befasste sie sich mit dem Tourette Syndrom und AI und fand dann den Weg in die Venture Capital Welt. In der Wahlheimat Köln trifft sie sich gerne mit Freunden oder macht Sport.